Fußball Herren: Leider keine Punkte im Derby

Leider keine Punkte im Derby
SV 1910 Oberderdingen – FC Flehingen II 3:4 (2:2)

Das Derby gegen den FC Flehingen begann mit einem Schockmoment. Bereits nach 2 Minuten verletzte sich nach einem Eckball Pierre Kerpe schwer und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Pierre, auf diesem Wege gute Besserung!
Marc Jung kam für Pierre ins Spiel und war gleich gegen die starke linke Seite des FCF gefordert. Trotz der Bemühungen des FCF stand die Abwehr des SVO gut. In der 21. Minute zirkelte Spielertrainer Tino Weisert einen Freistoß unhaltbar in der Winkel zur 1:0 Führung für den SVO. Nur kurz später konnte allerdings der FCF nach einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen (24. Minute). Nun wurde es ein munteres Spiel. In der 40. Minute gelang dem FCF ein Vorstoß über links, nach genauem Pass in die Mitte konnte ein Flehinger Spieler zum 1:2 einschießen. Allerdings kam der SVO zurück und glich noch kurz vor der Halbzeit per Foulelfmeter durch Amir Tutic zum 2:2 aus.
Die zweite Halbzeit war noch spannender als die Erste. In der 48. Minute wurde Amir Tutic freigespielt und ging alleine auf den Torhüter zu. Amir blieb souverän und erzielte die 3:2 Führung für unseren SVO. In der 60. Minute kam es dann zu einem folgenschweren Fehler. Durch ein Handspiel im Mittelfeld musste ein SVO-Spieler mit gelb-rot vom Platz. Der FCF erhöhte anschließend seine Bemühungen. In der 75. Minute war es dann soweit. Thorsten Dittes im Tor konnte einen Weitschuss noch abwehren, der Nachschuss schlug allerdings schlug zum 3:3 unhaltbar ein. Nun wollte Flehingen unbedingt den Sieg. Der SVO gab in Unterzahl alles um das Unentschieden zu retten. Die Mehrfachchance für Flehingen gab es in der 83. Minute. Allerdings konnte Thorsten Dittes im Tor gleich 3 Versuche unmittelbar hintereinander abwehren. Die Hoffnung beim SVO auf einen Punkt war groß. In der Nachspielzeit konnte Flehingen nochmals einen Ball gefährlich in den SVO-Strafraum bringen und letztendlich etwas glücklich den 3:4 Endstand erzielen.
Alles in allem ein packendes Derby, welches die Zuschauer mitriss.

Es spielten: Thorsten Dittes (Tor), Aykut Demir, Marc Jung, Dennis Hellwich, Hakan Sariisik, Amir Tutic, Marlon Pöschl, Pierre Kerpe, Ferdi Öztürk, Tino Weisert, Dennis Wölfl, Alper Fiedler, Burak Esen, Stefan Cordocouzis, Adahan Kale, Jakob Stark, Julian Siegrist

Vorschau: 15.10.2023

13:00 Uhr Auswärts in Büchig – Kickers Büchig II -  SVO I